Macht ein Austausch über diese Plattform Sinn, wenn Politiker jede Frage mit derselben Floskel beantworten?
Der Großteil der Fragen meines Abgeordneten wird mit "Ihre Darstellung weise ich entschieden zurück", auch wenn es Fragen und keine Darstellungen sind.
Würden Sie meine Einschätzung teilen, dass dabei die Gefahr besteht, dass Ihre Wähler sich nicht ernstgenommen fühlen?
Weitere Fragen an Christoph Ploß
Dass das zwischenzeitlich formulierte Ziel, noch innerhalb des vergangenen Septembers zu einem Beschluss des Bundeskabinetts zu kommen, nicht erreicht werden konnte, ist bedauerlich. Den Frust von Betroffenen über die Verzögerung kann ich absolut nachvollziehen.
Auch ich halte eine Fertigstellung erst in den 2050er-Jahren für viel zu spät.
Der Staat hat kein Einnahmen-, sondern ein Ausgabenproblem. Steuerhöhungen lehne ich daher ab.
In den ÖPNV investieren wir schon seit vielen Jahren und subventionieren zum Beispiel das von Ihnen angesprochene Deutschlandticket mit einem Milliardenbetrag von Bund und Ländern, damit es für die Nutzer möglichst günstig angeboten werden kann.
