Antwort 09.09.2021 von Christoph Mohs BüSo

8 Gleise reichen nicht; Umbau des Tiefbfs. in Güterlogistikhub; Neubau eines innovativen überirdischen Nah- u. Fernbfs. erforderlich.

Antwort 13.09.2017 von Christoph Mohs BüSo

(...) Um also Ihre konkrete Frage direkt zu beantworten: die Überlegung eines kombinierten Kopf- und Durchgangsbahnhofs finde ich sehr überlegenswert, besonders, weil sie die Option einer deutlichen Ausweitung des Regional- und Fernverkehrs enthält, was wir angesichts der massiven Probleme im Straßenverkehr (insbesondere in Stuttgart, aber auch generell) und auch angesichts der regelmäßigen Verspätungen bei der Bahn dringend brauchen. Was ich zusätzlich anregen würde, wäre die Schaffung eines Logistik-Umschlagplatzes mitten in der Großstadt, mittels dem ein Gutteil des Gütertransports auf die Schiene verlegt werden könnte. (...)

Antwort 11.03.2016 von Christoph Mohs BüSo

(...) die Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo) setzt sich als einen ihrer Hauptschwerpunkte für eine weitgreifende Modernisierung der grundlegenden Infrastruktur weltweit ein, und damit auch hier im Südwesten Deutschlands, der nach wie vor mittelständisch geprägt und gerade im Hochtechnologiesektor z.T. weltführend ist. (...)