Christoph Lanzendörfer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Lanzendörfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger H. •

Frage an Christoph Lanzendörfer von Rüdiger H. bezüglich Finanzen

Werden Sie sich für eine Unterstützung der Jugendlichen einsetzen, welche im Ausland studieren möchten, oder gibt es bereits dort eine Regelung?

Antwort von
SPD

Lieber Herr Hölzen,

ich bin da befangen: weil mein Sohn selbst ein oder zwei Semester nach Madrid oder Hongkong gehen möchte. Das klingt für ältere Generationen sehr fremd und weit, aber es ist notwendig, wichtig und auch toll, solche Erfahrungen zu machen. Deswegen stelle ich mir vor, so gut wie alle finanziellen, strukturellen und natürlich bürokratischen Hürden für eine solche Erfahrung abzureißen. Sie darf keinesfalls einigen wenigen vorbehalten bleiben!

Herzliche Grüße aus Bassum, Ihr Christoph Lanzendörfer