Christoph Lanzendörfer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Lanzendörfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von saeed H. •

Frage an Christoph Lanzendörfer von saeed H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

strukturelle Diskriminierung, ist sie ein Problem ? wenn Ja , was wollen Sie dagegen machen?

Antwort von
SPD

Ich glaube, sehr geehrter H. H.,

dass strukturelle Diskriminierung als festgelegte Normen (Gesetze) kein Problem ist, sondern eher als ein Werte-Problem aufzufassen ist. Gesetze verbieten Diskriminierung, tradierte Werte hinken dagegen noch zurück. Deswegen ist für mich gemeinsames Aufwachsen, Lernen und Leben sowohl in der Form der Inklusion als auch in der dessen, was wir flapsig "Multi-Kulti" nennen, erforderlich. Erstaunlich ist es ja, dass dort, wo dieses inklusive Leben funktioniert, es auch weniger Diskriminierung gibt. Es muss unser Ziel sein, dies zu fördern und selbst zu leben.

Herzliche grüße, Ihr Christoph Lanzendörfer