Christoph Eipper
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Eipper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander P. •

Frage an Christoph Eipper von Alexander P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ich bin ausschließlicher Nutzer von ÖPNV und Fahrrad. Wie werden Sie zukünftig den städtischen und ländlichen Verkehr - abseits des Autos - optimieren? Mir ganz besonders wichtig: Radwegenetz, Verzahnung von Taktzeiten oder auch der Ausbau des P&R Systems. Um auch Bürgern ohne Auto eine größtmögliche Flexibilität im Alltag, auch auf dem Land, zu ermöglichen.

Antwort von
FDP

Guten Tag Herr Pötsch!

Als selbständiger Unternehmer ist mir der stete Ruf nach Vater Staat fremd. Ich selbst wähle meinen Wohnort nach meiner Arbeitsstätte und habe somit die Möglichkeit zu Fuß oder per Fahrrad in mein Untenehmen zu gelangen. Die Unart, ein billiges Häuschen im Grünen zu wählen und sich dann über mangelhafte Infrastruktur zu beklagen löst bei mir somit nur Kopfschütteln aus. Hätten wir in diesem Land bessere Bedingungen für Selbständige, so gäbe es sicherlich auch auf dem Land mehr Arbeitsstätten, die aufwändige Pendlerreisen unnötig machen würden.
Dass wir Liberale uns allerdings auch konkret Gedanken über die Verkehrsgestaltung beim ÖPNV vor Ort machen, sehen Sie z.B. an unserem Einsatz für die Altstadt-Straßenbahn in Nürnberg.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Christoph Eipper
Vorsitzender des Landesfachausschuss Umwelt der FDP Bayern