Christoph Bergner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Bergner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika H. •

Frage an Christoph Bergner von Monika H. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Dr. Bergner.

Sie möchten, dass Kriegsgefangene finanziell entschädigt werden. Meine Mutter wurde bei Kriegsende von russischen Soldaten aus Ostpreussen verschleppt und zwei Jahre in einem Lager zu Zwangsarbeit gezwungen. Eine Entschädigung dafür bekam sie nicht. Gilt Ihr Anliegen auch für "Nichtsoldaten" und "Nicht-mehr-Ostdeutsche" (sie wohnt jetzt in NRW)? Meine Mutter ist inzwischen 85 Jahre alt.

Mit freundlichem Gruß
Monika Herrmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Herrmann,

zur Klärung dieser speziellen Frage, wenden Sie sich bitte (über den nachfolgenden Link) an das zuständige Referat im BMI.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Christoph Bergner

http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_420264/Internet/Navigation/DE/Service/Kontakt/Buergerservice/buergerservice__node.html__nnn=true