Christoph Bergner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Bergner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko P. •

Frage an Christoph Bergner von Heiko P. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Bergner,

Verbraucher und Firmen befinden sich im Würgegriff der Energieunternehmen. Die Preise für Strom,Gas,Heizöl und Benzin explodieren. Spekulanten haben Hochkonjunktur. Alle anderen Dienstleitungen, Lebensmittel eigentlich alle Produkte des täglichen Lebens werden immer teurer.
Was wollen Sie als Abgeordneter im Bundestag dagegen tun?
Hilfe tut Not !
Nur als Beispiel, wenn die vier großen Energieunternehmen ihre ständigen Preiserhöhungen mit steigenden Ölpreisen begründen, ist das eine glatte Lüge. Strom wird in Deutschland zu 80% von Kohle-und Kernkraftwerken erzeugt. Wann wird endlich Politik für die Bürger(Wähler) gemacht und nicht für börsennotierte Großunternehmen die nur an ihre Aktionäre denken. Das die Wahlmüdigkeit immer mehr zunimmt kann dann keine Überraschung sein.

MfG. Plötz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Plötz,

wenn Sie die Aussagen der zuständigen Parlamentarier, des Wirtschaftsministers, ja selbst der Bundeskanzlerin verfolgt haben, so wissen Sie, daß die Politik mehr Wettbewerb sichern will (auf unterschiedlichem Wege) um die überhöhte Preisbildung unter Druck zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Christoph Bergner