Christoph Ahlhaus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Ahlhaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arno S. •

Frage an Christoph Ahlhaus von Arno S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ahlhaus

In Ihrer Standardantwort wenden sie sich gegen dieses Forum als "anonymisiert" und führen dies als Hauptgrund an, warum sie sich darin nicht äußern mögen. Hier also ein paar Namen für Sie: Peter-Uwe Becker, Michael Manstein, Jan-Ole Unger, Heiner Jäger, Janosch Rose, Peter Meyer, Stephan Watrin, Burkhardt Müller-Sönksen, Martin Hensch, Hubert Kahl, Manfred Bensel, Ernst-Georg Homm, Ronald Deppe ...
Kommen Ihnen diese Namen bekannt vor? Richtig, allesamt haben sich mit einer Frage oder der Bitte um eine Stellungnahme zu ihrem jeweiligen Anliegen direkt an Sie gewandt. Und wissen Sie was? KEINER, ja ganz recht, nicht ein einziger Fragesteller hatte das Bedürfnis, sich hinter einem Pseudonym (oder "Nick", wie das im Fachjargon heißt) zu verstecken. Hinter einer anonymisierten Dialogprothese versteckt sich hier anscheinend nur einer. Können Sie raten, wen ich meine?

mfg,

Arno Stopka

PS: Und bitte sparen Sie sich diesmal die Antwortschablone. Wenn ich die nochmal lesen möchte, schaue ich einfach bei den anderen Fragen nach.

P.P.S.: Was stört sie eigentlich an öffentlichem Dialog? Das es alle lesen können? Oder liegt es eher daran, dass Sie sich hier DIREKT mit dem Wähler bzw. den Folgen Ihrer Politik auseinandersetzen müss(t)en?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stopka,

vielen Dank für Ihre Frage vom 09.02.2005, die Sie über die Internetseite „abgeordnetenwatch.de“ gestellt haben. Ich selbst halte dieses Forum nicht für das geeignete Medium für den persönlichen Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten.

Wegen Ihres Anliegens stehe ich Ihnen aber selbstverständlich gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Sie können sich über mein Abgeordnetenbüro unter Tel.: 040 / 37 50 29 01,
Fax: 040 / 37 50 29 02 oder per Email christoph.ahlhaus@cduhamburg.de jederzeit direkt mit mir in Verbindung setzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich den persönlichen Kontakt einer anonymisierten Dialogform vorziehe.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Ahlhaus MdHB