Christoph Ahlhaus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Ahlhaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Christoph Ahlhaus von Manfred B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

"Gott segne Copy and Paste!"
oder: die Errungenschaften von Auto-Response

Herr Ahlhaus,

ich kann, darf und werde Ihnen folglich nichts unterstellen, sondern gehe weiterhin von der Ernsthaftigkeit Ihres Umgangs mit dem (mündigen) Bürger aus.

Diese Ernsthaftigkeit zeigt sich auch dadurch, dass Sie mir die Möglichkeit geben, direkt mit Ihnen zu sprechen. Ich bedanke mich für das Angebot und werde (unter der Annahme, dass dieses Angebot nicht zeitlich begrenzt ist) darauf später sicherlich zurückkommen.

Dissenz herrscht offensichtlich über die Art und Weise der Kontaktaufnahme. Sie beharren auf der Form einer gnadvoll gewährten Privataudienz als einzig von Ihnen vorgegebenen Weg. - Herr Ahlhaus, die Zeiten haben sich geändert! Es ist heute keine Zumutung mehr, als Abgeordneter öffentlich den betroffenen Bürgern Rede und Antwort zu stehen, denn das ist Ihr Job und somit Ihre heilige Pflicht.

Da wir (und auch einige andere Mitbetroffene, wie dieses Forum zeigt) so nicht weiterkommen, hier ein Vorschlag zur Behebung unseres Kommunikationsproblems:

Ich werde meine Anfragen an Sie an Ihre CDU-Mailadresse schicken und die Antwort -so sie denn erfolgt- mitsamt meiner Anfrage hier veröffentlichen, denn Herr Ahlhaus, das ist mein gutes Recht als betroffener Bürger.

Nichtbeantwortung innerhalb von 7 Tagen sowie Standardmails werte ich als Zustimmung.

Manfred Bensel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bensel,

vielen Dank für Ihre Frage vom 04.02.2005, die Sie über die Internetseite „abgeordnetenwatch.de“ gestellt haben. Ich selbst halte dieses Forum nicht für das geeignete Medium für den persönlichen Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten.

Wegen Ihres Anliegens stehe ich Ihnen aber selbstverständlich gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Sie können sich über mein Abgeordnetenbüro unter Tel.: 040 / 37 50 29 01, Fax: 040 / 37 50 29 02 oder per Email christoph.ahlhaus@cduhamburg.de jederzeit direkt mit mir in Verbindung setzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich den persönlichen Kontakt einer anonymisierten Dialogform vorziehe.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Ahlhaus MdHB

________________________________
Alsterarkaden 21
20354 Hamburg

Tel.: (040) 37 50 29-01
Fax: (040) 37 50 29-02

Email: christoph.ahlhaus@cduhamburg.de
www.cduhamburg.de