Christina Liebetrau
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christina Liebetrau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen R. •

Frage an Christina Liebetrau von Jürgen R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Liebetrau ,

die Regierungsbildung nach der Wahl am 27.10.2019 könnte sich schwierig gestalten. Schließen Sie eine Koalition mit der AfD oder eine Tolerierung durch die AfD aus? Ja oder nein.

Mit freundlichen Grüßen

J. R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reuß,

ganz herzlichen Dank für Ihre Frage. Eine Zusammenarbeit mit der AfD schließe ich aus. Ich bitte jedoch um Ihr Verständnis, dass wir über jegliche Koalitionsfragen erst nach der Wahl reden werden. Das gebietet der Respekt vor dem Bürger als Souverän, der erst am 27. Oktober durch die Wahl spricht.

Mit freundlichen Grüßen

Christina Liebetrau