Niedersachsen Wahl 2008
Portrait von Christian Wulff
Frage an
Christian Wulff
CDU

Herr Ministerpräsident, sind Sie der Meinung, dass Ganztagsschulen flächendeckend und verpflichtend eingeführt werden sollten?

Bildung und Erziehung
20. Januar 2008

(...) die CDU ist für den Ausbau von Ganztagsangeboten. Wir wollen erreichen, dass im Laufe der kommenden Jahre das Angebot so weit ausgebaut ist, dass jedem Schüler im Lande ein Ganztagsschulangebot unterbreitet werden kann. Mit der Verdreifachung der Angebote seit 2003 haben wir hierzu bereits eine hervorragende Basis geschaffen. (...)

Niedersachsen Wahl 2008
Portrait von Christian Wulff
Frage an
Christian Wulff
CDU

Guten Tag Herr Wulff,um die Chancen lernschwacher Schüler zu verbessern, halte ich es für unerlässlich, kleine Klassenverbände zu bilden. Dies ist meiner Ansicht nach auch an Berufsschulen besonders notwendig!

Bildung und Erziehung
20. Januar 2008

(...) die Förderung lernschwacher Schülerinnen und Schüler ist ein dringliches Anliegen, um die Abschlussquote an unseren Schulen weiter zu erhöhen. Zu diesem Zweck haben wir die Förderangebote in den vergangenen Jahren deutlich ausgebaut. Der Reduzierung von Klassengrößen kommt eine große Bedeutung zu. (...)