Christian Piwarz
CDU
Frage von Rudolf P. •

Sehr geehrter Herr Piwarz, warum ist es in Sachsen nicht möglich, Prüfungsaufgaben vorheriger Jahrgänge direkt vom Freistaat zu beziehen, sondern nur mit erheblichem finanziellem Aufwand?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.,

Prüfungsaufgaben vorheriger Jahrgänge sind in Sachsen für Schülerinnen und Schüler kostenlos verfügbar. Dazu können die Schülerinnen und Schüler mit einem von ihrer Schule ausgeteilten Schüler-Passwort unter folgendem Link die Prüfungsaufgaben abrufen: https://www.schule.sachsen.de/pruefungsaufgaben.html.

Zugleich bitte ich um Verständnis, dass eine umfassende Beantwortung von Fragen, die sich an mich als Kultusminister richten, nur über die Kontaktmöglichkeiten des Ministeriums erfolgen kann: www.smk.sachsen.de/kontakt.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Piwarz