Christian Piwarz
CDU
Frage von Yvette P. •

Frage an Christian Piwarz von Yvette P. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Piwarz

wie wird im laufenden Schuljahr mit anstehenden Betriebspraktika verfahren, sofern ein Schulbesuch wieder möglich sein wird?
Im 2. Halbjahr des letzten Schuljahres wurden diese ja von Seiten des Ministeriums untersagt, ebenso wie andere außerschulische Veranstaltungen.
In unserem Fall würde das Betriebspraktikum der 9. Klasse im April anstehen. Doch durch die momentane Situation und die Corona-Schutzverordnung nimmt kaum ein Betrieb Praktikanten an bzw. mögliche Praktikumsbetriebe haben derzeit geschlossen.
Ich finde es daher wünschenswert, dass es für die Schulen, was Praktika, Klassenfahrten usw. betrifft, klare Aussagen seitens des Kultusministeriums gibt!

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Y. Petzold

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Petzold,

Ihre Frage betrifft nicht meine Arbeit und mein Mandat als Abgeordneter im Sächsischen Landtag. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an das Sächsische Kultusministerium. Sie erreich dies u.a. per email unter poststelle@smk.sachsen.de.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Piwarz