Portrait von Christian Petry
Christian Petry
SPD
100 %
20 / 20 Fragen beantwortet
Frage von Erhard J. •

Was ist heute bei der EUROPA-Wahl falsch gelaufen? Und was wird morgen bei der SACHSEN-Wahl falsch laufen?

Portrait von Christian Petry
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr J., 

das Ergebnis der Europawahl ist für uns als SPD-Bundestagsfraktion sowie für mich persönlich nicht zufriedenstellend und liegt unter unseren Erwartungen. Ich bedauere, dass die vielen wichtigen europapolitischen Themen, für die ich mich einsetze, in der Wahl nicht den nötigen Anklang gefunden haben. Nichtsdestotrotz werde ich weiter für ein sozialeres Europa kämpfen: für eine gerechtere EU, für gute und sichere Arbeitsplätze – denn diese Themen sind entscheidend für unsere Zukunft, hier in Deutschland wie auch in der gesamten EU. 

Mit freundlichen Grüßen 

Christian Petry

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Petry
Christian Petry
SPD