Christian Hanika
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Hanika zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Christian Hanika von Andreas S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Hanika,

angesichts der Tatsache, dass die Bundesrepublik Deutschland selbst mit mittlerweile 2.130.974.650.448 € hoch verschuldet ist, möchte ich Sie gerne fragen, ob Sie mir zusichern können, dass Sie als Abgeordneter des Bundestages keinen weiteren Milliardenzahlungen an Griechenland zustimmen werden.
Wer wird uns einmal helfen, unsere Schulden abzutragen?
Was werden unsere Kinder und Enkel sagen, wenn wir eine solche Politik endloser "Rettungsschirme" weitertreiben, die uns selbst die Luft zum Atmen nimmt?

Mit freundlichen Grüßen aus Korntal,
Andreas Schönberger

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Schönberger,

danke für Ihre Anfrage. Ja, das kann ich Ihnen 1000% zusichern! Wir Freie Wähler sind die einzige politische Kraft aus der Mitte, die sich gegen sämtliche Rettungsschirme für die Verursacher der Finanzkrise aussprechen! Die Milliarden sind völlig fehlgeleitet. Die Bürger haben davon überhaupt nichts, im Gegenteil, die Arbeitslosigkeit steigt und Europa wird immer unfriedlicher. Wir stehen für die Einführung der alten Währung eines jeden Krisenlandes als Zweitwährung, um somit abgewertet mit günstige Wechselkursen die Wirtschaft zu beleben.

Ich spitze es noch weiter zu: Egal ob Sie Scharz-Gelb-Grün-Rot wählen, Sie wählen immer das gleiche Übel in Sachen Europolitik! Diese Parteien unterscheiden sich nur noch in kleinen Themen wie den Veggy-Day...

Ich selbst bin 27 Jahre alt, mir wird ganz graus, wenn ich an die Schulden denke. Innerhalb Bayerns wird der von Seiten der CSU der Länderfinanzausgleich angeprangert, für den sich damals Herr Stoiber feiern hat lassen. Stoiber wollte damals Bundeskanzler werden und hat deshalb Geschenke verteilt. Aber wir reden hier leider von Kleinigkeiten, wenn man das ins Verhältnis mit dem Europäischen Finanzausgleich (ESM, EFSM etc...) setzt.

Genau deshalb kandidieren wir erstmals für Berlin! Damit auch wir Bürgerinnen und Bürger mal wieder ein Ohr im Bundestag haben!

Beste Grüße
Christian Hanika