Landtagskandidat Christian Gehring
Christian Gehring
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Theo R. •

Warum findet die Klausurtagung der CDU Landtagsfraktion in Berlin statt?

Sehr geehrter Herr Gering

Ich habe gestern in den Nachrichten gehört, das die Klausurtagung der CDU Landtagsfraktion in Berlin stattfindet. Das hat mich sehr irritiert, da das ja bedeutet das die komplette CDU-Fraktion 650km nach Berlin reisen muss. Ist der Fraktion bewusst was ein solcher Tagungsort für einen CO2 Fußabdruck nach sich zieht?
Mich würde einersets die Begründung für den Tagungsort interessieren und auf der anderen Seite wie die einzelnen Abgeordneten nach Berlin angereis sind. Ich hoffe mit der Bahn, wenn mit dem Auto dann mit Fahrgemeinschaften oder mit einem Bus, hoffentlich sind nicht viele mit einen Kurzstreckenflug nach Berlin angereist.
Aus meiner tiefsten Überzeugung heraus ist es wichtig, das gerade Sie als Politiker Ihren Mindset in Hinsicht Vermeidung von unnötigen CO2 Emissionen schärfen und solche Veranstaltungen dort stattfinden lassen wo der CO2 Fußabdrucj am geringsten ist. Es kann nicht sein das das nur den Bürgern gepredigt wird. MFG

Landtagskandidat Christian Gehring
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne wird Herr Gehring Ihnen umgehend eine Antwort auf direktem Weg per Mail zukommen lassen. Bitte senden Sie uns hierzu eine Mail an unsere Büroadresse christian.gehring@cdu.landtag-bw.de.

Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Zahlecker

Büro des Landtagsabgeordneten Christian Gehring

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.