Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Christian Daum

Ausgeübte Tätigkeit
Verkäufer
Berufliche Qualifikation
Verkäufer
Geburtsjahr
1983

Christian Daum schreibt über sich selbst:

Portrait von Christian Daum

Ich bin ehr zufällig zur Politik gekommen, ich war zwar schon immer politisch interessiert und habe bei jeder Wahl von meinem Wahlrecht gebrauch gemacht, aber ich fühlte mich zu keiner Partei wirklich hingezogen, das änderte sich bei den Wahlen zur bremischen Bürgerschaft und zur Stadtverordnetenversammlung 2015, ich erkannte auf einem der Wahlplakate der Piratenpartei einen Stammkunden und habe mich längere Zeit mit ihm über Politik im allgemeinen und die Piratenpartei unterhalten und stellte fest, das ist die richtige Partei für mich und trat bei. Ein Jahr später wurde ich dann Beisitzer im Vorstand des Kreisverbandes Bremerhaven und seid letztem Jahr bin ich sowohl stellvertretender Vorsitzender der Piratenpartei im Kreisverband Bremerhaven, als auch im Landesverband Bremen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Bremen II - Bremerhaven
Wahlkreisergebnis
0,60 %
Erhaltene Personenstimmen
908
Wahlliste
Landesliste Bremen
Listenposition
3

Kandidat Bremen Wahl 2019

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Bremerhaven
Wahlkreis
Bremerhaven
Erhaltene Personenstimmen
101
Wahlliste
Wahlbereich Bremerhaven
Listenposition
3