Fragen und Antworten

Frage an
Cengiz Orhan
DIE GRÜNEN

Sehr geehrter Herr Orhan,

Kultur
17. Februar 2008

(...) wiederum nicht, dass man ohne Grenze bis zum Äußersten geht, andere Glaubensgemeinschaften beleidigt und erniedrigt. Grundsätzlich meine ich, dass der sunnitische Glaube einer Reform bedarf, aber dies benötigt wiederum einen langen Diskussionsprozess und eine Verstärkung der gemäßigten Kräfte innerhalb oder außerhalb des Islams, z.B. haben die Aleviten, die von solchen konservativen Kräften verfolgt und unterdrückt werden, gegen die Tatortfolge mit über 30.000 Menschen in Köln friedlich demonstriert. Wenn man die Demokratie ernst meint, dann soll man auch dieses Gedankengut richtig in islamischen Ländern installieren und nicht Energiequellen im Namen der Demokratie plündern. (...)

Frage an
Cengiz Orhan
DIE GRÜNEN

Sehr geehrter Herr Orhan,

Anbei zwei Zitate des Herrn Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan.

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
11. Februar 2008

(...) Der Ministerpräsident Erdogan war gerade hier in Deutschland und empfahl seinen Landsleuten gegen die "Assimilierung" zu steuern. Er findet die Assimilierung menschenverachtend. (...) Aber, in der Türkei werden alle Minderheiten, egal ob sie Christen, Aleviten, Armenier oder Kurden sind, unter seiner Macht assimiliert.... (...)

Über Cengiz Orhan

Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis:
Lokstedt - Niendorf - Schnelsen

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis:
Lokstedt - Niendorf - Schnelsen