Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Cédric Creusot

Ausgeübte Tätigkeit
Instandhalter/SAP-Consultant
Wohnort
Heilbronn
Geburtsjahr
1989

Cédric Creusot schreibt über sich selbst:

Portrait von Cédric Creusot

Als Sohn französischer Einwanderer bin ich mit zwei Systemen, Mentalitäten und mit zwei Sprachen aufgewachsen. Ich habe den europäischen Gedanken schon als kleines Kind gelebt. Damals eher unbewusst. Seit meinem Beitritt bei der Europapartei Volt lebe ich diesen Gedanken sehr bewusst. 

Nur gemeinsam können wir in Europa die Probleme der heutigen Zeit bewältigen. Ich stehe für europäische Eintracht statt Zwietracht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Heilbronn
Wahlkreis
Heilbronn

Politische Ziele

Wertvolle Erfahrungen aus den europäischen Nachbarländern müssen besser genutzt werden. Die Vereinfachung der ÖPNV nach dem Vorbild von Litauen mit der Trafi App. Innenstädte lebenswerter gestalten. Barcelona dient hier als Vorzeigemodell. Die Digitalisierung in vollem Umfang an Ämtern sowie Schulen nutzen.