Cédric Creusot
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cédric Creusot zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf K. •

Frage an Cédric Creusot von Ralf K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Creusot (schöner Name übrigens),

können Sie kurz vor der Landtagswahl Auskunft geben, wie der Wohnraum für alle, Verringerung privatwirtschaftlicher Interessen, durch Volt entstehen kann?

Ausserdem würde mich noch die Haltung von Volt zum Thema Impfpflicht versus freiwillige medizinische Massnahmen interessieren?

Viele Grüsse,

Ralf Köhle

Antwort von
Volt

Hallo Herr K.,

erstmal vielen Dank für das Kompliment. Wir setzen uns aktiv für mehr Wohnungsbaugenossenschaften. Damit wollen wir den Druck privatwirtschaftlicher Interessen auf den Wohnungsmarkt nehmen. Desweiteren müssen Baukosten auch durch weniger Hürden gesenkt werden.

Zu Haltung von Volt zur Impflicht muss ich mich intern erkundigen.

Persönlich bin ich ganz klar gegen eine Impfpflicht. Mit Zwang erzeugt man nur eine berechtigte Abwehrreaktion. Aber es ist auch ganz klar dass man trotz Corona für den Einzelhandel, die Tourismusindustrie und Eventveranstalter einen weg finden muss.
Ein solcher Weg kann über den digitalen Impfpass realisiert werden.

Wir sollten trotzdem nicht vergessen dass eine Impfpflicht z.b. beim Reisen schon länge besteht. Bisher hat sich auch niemand darüber aufgeregt. In viele außereuropäische Länder darf man ohne gültige Impf-Dokumente nicht einreisen.

Liebe Grüße aus Heilbronn

Cédric Creusot