Portrait von Cédric Creusot
Cédric Creusot
Volt

Frage an Cédric Creusot von Enys Xöuyr bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

13. März 2021 - 12:58

Hallo Herr Creusot (schöner Name übrigens),

können Sie kurz vor der Landtagswahl Auskunft geben, wie der Wohnraum für alle, Verringerung privatwirtschaftlicher Interessen, durch Volt entstehen kann?

Ausserdem würde mich noch die Haltung von Volt zum Thema Impfpflicht versus freiwillige medizinische Massnahmen interessieren?

Viele Grüsse,

Ralf Köhle

Frage von Enys Xöuyr
Antwort von Cédric Creusot
13. März 2021 - 14:15
Zeit bis zur Antwort: 1 Stunde 16 Minuten

Hallo Herr Xöuyr,

erstmal vielen Dank für das Kompliment. Wir setzen uns aktiv für mehr Wohnungsbaugenossenschaften. Damit wollen wir den Druck privatwirtschaftlicher Interessen auf den Wohnungsmarkt nehmen. Desweiteren müssen Baukosten auch durch weniger Hürden gesenkt werden.

Zu Haltung von Volt zur Impflicht muss ich mich intern erkundigen.

Persönlich bin ich ganz klar gegen eine Impfpflicht. Mit Zwang erzeugt man nur eine berechtigte Abwehrreaktion. Aber es ist auch ganz klar dass man trotz Corona für den Einzelhandel, die Tourismusindustrie und Eventveranstalter einen weg finden muss.
Ein solcher Weg kann über den digitalen Impfpass realisiert werden.

Wir sollten trotzdem nicht vergessen dass eine Impfpflicht z.b. beim Reisen schon länge besteht. Bisher hat sich auch niemand darüber aufgeregt. In viele außereuropäische Länder darf man ohne gültige Impf-Dokumente nicht einreisen.

Liebe Grüße aus Heilbronn

Cédric Creusot