Carsten Löcker (MdL)
Carsten Löcker
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Susanna P. •

Frage an Carsten Löcker von Susanna P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Locker,
Ich pflege meine Eltern, 88, Stomaträger, und 85 Jahre, die immer noch nicht geimpft sind. Im Bergischen Kreis werden pflegende Angehörige bereits mitgeimpft. Wann kann ich im Kreis Recklinghausendamit rechnen? Ich befürchte, dass diese Gruppe gerade vergessen wird.
Über eine gesicherte aussagekräftige Antwort würde ich michfreuen. Danke vorab.
Mit freundlichen Grüßen
S. P.

Carsten Löcker (MdL)
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Platzbäcker,

herzlichen Dank für ihre Frage. Tatsächlich stimme ich Ihnen in der Wichtigkeit, dass Angehörige schnellstmöglich mitgeimpft werden sollten zu.

Gestatten Sie mir vorweg eine Aussage in Sachen Impf-Terminreihenfolge: Grundsätzlich ist es seitens des Gesetzgebers nicht vorgesehen, dass Abgeordnete Einfluss auf einzelne oder geänderte Terminvergaben nehmen können. Diese Befugnisse obliegen den Impfärzten.

Allerdings habe ich mich gerne für ihre Anliegen eingesetzt und dem Landrat RE, Herrn Bodo Klimpel einen Abgeordnetenbrief zukommen lassen. Darin werbe ich nochmal für den vorgezogenen Impfstart von pflegenden Angehörigen, vorzugsweise in Arztpraxen.

Mit freundlichen Grüßen,
Carsten Löcker (MdL)