Fragen und Antworten

Frage an
Carsten Löcker
SPD

Sehr geehrter Herr Löcker,

bei der namentlichen Abstimmung am 29.11.2012 zur Änderung des Nichtraucherschutzgesetztes habe Sie mit "Ja" und damit der Verschärfung des Gesetzes gestimmt.

Gesundheit
30. November 2012

(...) in den Vorberatungen zur Verschärfung des Nichtraucherschutzgesetzes habe ich in meiner Fraktion meinen Standpunkt deutlich gemacht und in der fraktionsinternen Abstimmung gegen die geplanten Verschärfungen gestimmt. Das Nichtraucherschutzgesetz ist für mich keine Gewissensfrage, sondern zu aller erst eine Frage der Gesundheitsvorsorge. Aus diesen übergeordneten Gründen habe ich dem Gesetzentwurf, nach Abschluss der fraktionsinternen Debatte, im Plenum zugestimmt. (...)

Abstimmverhalten

Über Carsten Löcker

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Koch
Geburtsjahr
1961

Aktuelle Politische Ziele von Carsten Löcker:
Abgeordneter Nordrhein-Westfalen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Recklinghausen II
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Recklinghausen II
Wahlkreisergebnis:
39,70 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
76

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Recklinghausen II
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Recklinghausen II
Wahlkreisergebnis:
39,70 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
76

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2012 - 2017
Tatsächliche Dauer des Mandats: 2012 - 2017

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Recklinghausen II
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Recklinghausen II
Wahlkreisergebnis:
51,40 %
Startdatum:

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Recklinghausen II
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Recklinghausen II
Wahlkreisergebnis:
51,40 %