Carolin Bachmann
AfD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Laura Z. •

Sehr geehrte Frau Bachmann, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten.

Sehr geehrte Frau Bachmann, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten. Gibt es einen politischen Themenbereich, in dem Sie sich besonders engagieren/der Ihnen sehr am Herzen liegt?

Mit freundlichen Grüßen,
L.Z.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Z.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Ausschlaggebend war die Finanzkrise 2008/2009 und die anschließende EURO-Rettung mit der damit verbundenen dramatischen Geldmengenausweitung, die bis heute anhält.

Als 2013 sich eine Partei mit dem Namen Alternative für Deutschland gründete, deren Gründungsgedanke genau die berechtigte Kritik inklusive Optimierungsvorschlägen hervorhob, den EURO und die Europäische Union betreffend, war dies für mich sehr interessant. Daher trat ich später in die AfD ein und bin jetzt politisch aktiv.

Nach wie vor besteht die Kritik am EURO und der jetzigen Europäischen Union, die sich von den ursprünglichen Zielen entfernt hat.

Seit meiner Wahl in den Bundestag setze ich mich für die wichtigen Themen in den Ausschüssen Bauen & Wohnen / Klima & Energie und Gesundheit ein.

Mit freundlichen Grüßen

Carolin Bachmann, MdB