Carola Stauche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Stauche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang Dr. K. •

Frage an Carola Stauche von Wolfgang Dr. K. bezüglich Verkehr

Was haben Sie bisher unternommen, um den Bau der B 90n (Autobahnzubringer aus Ihrer Heimat zur A 71 zu beschleunigen, und was gedenken Sie künftig zu tun?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Künzel,

das Thema Ausbau der B 90n beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit. Seit meiner Wahl in den Deutschen Bundestag habe ich intensive Gespräche hinsichtlich des von Ihnen angesprochenen Themas geführt. Sowohl auf Landesebene in Thüringen, als auch auf Bundesebene. Mit dem zuständigen Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Herrn Jan Mücke, bin ich in ständigem Kontakt (2 wöchige Konsultationen). Auch mit Herrn Minister Ramsauer habe ich mehrfach über das Thema gesprochen. Leider sind wir noch nicht so weit, wie wir Betroffenen aus der Region uns das wünschen, dennoch sind wir dem Ziel des Ausbaus der B 90n etwas näher gekommen. Der Thüringer Verkehrsminister Christian Carius hat zugesichert, dass der Ausbau der B 90 die erste Aktion wird, die in Thüringen neu begonnen wird. Dies ist leider aller Voraussicht nach jedoch nicht für 2012 zu erwarten.

Mit freundlichen Grüßen
Carola Stauche