Fragen und Antworten

Portrait von Carmen Möller
Antwort von Carmen Möller
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.02.2015

(...) Sehr geehrter Herr Brinkmann, gerade stadtnahe Wohnungen mit guten ÖPVN Anschluss, wie im Pergolenviertel gegeben, werden dringend benötigt, auch wenn dafür Kleingartenflächen geopfert werden müssen; ABER auch grüne Oasen sind in der Stadt dringend notwendig. Wenn es gelingen könnte, einen Teil der Kleingartenflächen zu erhalten und als öffentlich zugängliche (Nutz)-gartenanlage (Urban Gardening) anzubieten, dann könnte eine grüne Oase für viele statt für nur wenige zur Verfügung gestellt werden. (...)

Portrait von Carmen Möller
Antwort von Carmen Möller
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.02.2011

Liebe Inge Schwelgengräber,

vielen Dank für die lieben Wünsche.

Über das Ergebnis werde ich Sie gern informieren, auf alle Fälle melde ich mich bei Ihnen.

Ihre Carmen Möller

Portrait von Carmen Möller
Antwort von Carmen Möller
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.02.2011

(...) gerade in meinem Wahlkreis finde ich die Unterstützung des sozialen Wohnungsbaus sehr wichtig, weil es auch weiterhin für jeden Hamburger möglich sein muss, hier zu wohnen und zu leben. Auch wenn die Stadtviertel IN werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Carmen Möller

Berufliche Qualifikation
Bankkauffrau, Dipl.-Informatikerin
Geburtsjahr
1948

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
47

Kandidatin Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Barmbek - Uhlenhorst - Dulsberg

Politische Ziele

Grundsätzlich unterstütze ich die „grünen“ Ideen. Meine besonderen Schwerpunkte sind die Umwelt-, Wirtschafts- und Energiepolitik . Diese Themen gehören für mich zusammen, wenn es darum geht ökologisch einwandfreie „Grüne Wirtschaft“ zu fördern. D.h. Ansiedlung von umweltgerecht arbeitenden Unternehmen (auch kleine und mittelständische Betriebe). Dazu gehören auch sozial angemessene, geschlechtergerechte Löhne (auch noch Frauenförderung) und unbedingt die gute und umfassende Ausbildung unserer jungen Menschen und zwar ALLER. Das fängt bei der KiTa an. Für unsere Stadtviertel brauchen wir ein vielfältiges Stadtteil-Kulturangebot und damit unsere Straßen, wie z.B. die „Straßburger Straße“, die „Fuhle“, der „Alsterboulevard“ bunt und interessant bleiben, bezahlbare Wohnungen, Laden- und Büroflächen. Den öffentlichen Nahverkehr müssen wir weiter ausbauen und kostengünstig anbieten, um die Fahrt zur Arbeit oder Einkäufe ohne Auto zu ermöglichen. Als begeisterte Läuferin liegt mir Erhalt und Ausweitung unserer Grünflächen und unseres Baumbestandes sowie Lärmschutz besonders am Herzen. Die große Herausforderung für uns alle ist aber, trotz aller Wünsche, dafür zu sorgen, dass unsere Haushaltsschulden gesenkt werden können, denn nichts gefährdet unsere Zukunft so sehr, wie die immer riesiger werdende Schuldenlast. Nur dann werden wir ein lebens- und liebenswertes Hamburg behalten, das uns allen Chancen für ein Leben mit Perspektiven gibt.