Bruno Claußen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bruno Claußen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Bruno Claußen von Erich H. bezüglich Verkehr

Ich wohne seit 1984 in der Lauensteinstr. 5.
Diese Straße ist mit Tempo 30 und Wohngebiet ausgeschildert. Leider sind die Schilder verkehrt aufgestellt worden. Das Schild wird von parkenden Klein-LKW´s versperrt. Die Straße ist eine Rennstrecke.
FRAGE: Es mangelt an einer Radarkontrolle. Es leben viele Kleinkinder und alte Leute hier. WANN WIRD IN DIESER STRAßE ENDLICH ETWAS PASSIEREN?
MfG Erich Heinz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heinz,

bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen erst jetzt auf Ihre Mail antworte. Grund ist, dass ich mich mit der CDU-Bürgerschaftsfraktion auf einer mehrtägigen Informationsfahrt im Baltikum befand. Deshalb war es mir leider auch noch nicht möglich, mir persönlich ein Bild von der Situation in der Lauensteinstraße zu machen. Ich werde dies aber kurzfristig in den nächsten Tagen nachholen. Parallel versuche ich herauszufinden, ob die Straße als „Rennstrecke“ bekannt ist und welche Möglichkeiten bereits erörtert wurden, entsprechend Abhilfe zu schaffen.
Mein Vorschlag wäre, dass Sie mich freundlicherweise Mitte/Ende nächster Woche in meinem Abgeordnetenbüro unter Telefon 69 69 23 62 anrufen. Ich hoffe, Ihnen dann genauere Auskünfte geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Bruno Claußen