Britta Werner
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Britta Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike H. •

Frage an Britta Werner von Ulrike H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Einen wunderschönen guten Tag!

Ich war zur Kommunalwahl aufgrund dieses mutigen Abschnitts in Ihrem Wahlprogramm sehr von Ihrer Partei begeistert:
"Das Recht von Kindern und Jugendlichen auf körperliche Unversehrtheit und sexuelle Selbstbestimmung muss Vorrang vor dem Recht der Eltern auf Erziehungs- und Religionsfreiheit haben. Aus diesem Grund lehnen wir nicht medizinisch notwendige und nicht aus eigenem Antrieb des mündigen Betroffenen erfolgenden Eingriffe an den Genitalien und in die sexuelle Identität ab."

Allerdings habe ich nun festgestellt, dass dieser Abschnitt vollständig verschwunden ist. Bei weiterem Vergleich ist mir dann aufgefallen, dass noch viele weitere Inhalte gestrichen wurden, die mich bei der Stadtratswahl noch überzeugt hatten, der Piratenpartei meine Stimmen zu geben.

Aus welchem Grund hat sich Ihre Partei so vehement und deutlich von Grundrechtsposition abgewendet?

herzlichst
U. H.

Antwort von
PIRATEN

Liebe U. H.,

ich kann Ihnen versichern, dass sich die Piratenpartei von keiner Grundrechtsposition abgewendet hat. Wir betrachten Demokratie auch innerparteilich als lebendigen Prozess und versuchen fortlaufend, unsere komplexen Grundsatz- und Wahlprogramme klarer zu strukturieren und verständlicher zu formulieren. Sollten Sie jetzt aus Ihrer Sicht prägnante Aussagen vermissen, sind wir für derartige Hinweise dankbar und laden Sie gerne auch als Nicht-Parteimitglied dazu ein, sich an unseren Diskussionen zu beteiligen.

Herzliche Grüße

Britta Werner