Britta Ernst
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Britta Ernst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias D. •

Frage an Britta Ernst von Matthias D. bezüglich Verkehr

Liebe Frau Ernst,

vielleicht ist meine Frage für den Wahlkampf nicht all zu relevant, aber ich habe bisher noch keinen direkteren Weg gefunden, diese Frage stellen zu können:

Ich wohne in der Stresemannstraße und schaue nun seit über 3 Jahren auf ein braches Stück Baugrund. (Zwischen Stresemannstraße und Oeverseestraße) Gibt es in absehbarer Zeit einen Plan für die zukünftige Nutzung dieser Fläche?
Gerade da es in dieser Gegend keine wirklich große Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten, Kneipen, Bars oder einfach nur einer Grünfläche gibt, frage ich mich, warum dieser Baugrund nicht für eine Aufwertung des Stadtteils verwendet wird.

Ich freue mich über eine Antwort, mag sie auch erst nach dem Wahl-Sonntag kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Dircks

Antwort von
SPD

Lieber Herr Dircks,

leider kann ich ihnen nicht genau sagen, was dort eines Tages passieren wird. Das Grundstück ist kein städtisches Grundstück, so dass es vom Privateigentümer abhängt, wann und wozu dort eine Initiative ergriffen wird. Auf unsere Rückfrage beim Bezirksamt anlässlich Ihrer Frage ist jedoch gesagt worden, dass der Eigentümer wohl vorhabe, zu verkaufen. Zuletzt gab es dort Pläne, ein Hotel zu bauen, diese wurden jedoch verworfen. Sobald es neue Pläne gibt, werden diese im Bauausschuss der Bezirksversammlung beraten werden; erst dann erfahren auch die Kommunalpolitiker/innen mehr. Sobald feststeht, wer für uns im Bauausschuss der Altonaer Bezirksversammlung sitzen wird, werde ich mit unseren Abgeordneten dort einmal sprechen.

Herzliche Grüße
Britta Ernst