Bundestag Wahl 2005
Portrait von Brigitte Zypries
Frage an
Brigitte Zypries
SPD

Sehr geehrter Frau Zypris, ich würde mich freuen, wenn Sie trotz der „heißen“ Tage vor der Wahl noch die Zeit fänden, meine Fragen zu beantworten:

Parlamentsangelegenheiten
16. September 2005

Sehr geehrte Frau Heuß,
ich werde im Wahlkreis wohnen und über den Kontakt zu der Bevölkerung die Probleme hier mitbekommen.
Die wichtigsten Darmstädter Interessen sind m.E. die verkehrlichen (Ortsumgehung, ICE-Anschluß).

Bundestag Wahl 2005
Portrait von Brigitte Zypries
Frage an
Brigitte Zypries
SPD

Sehr geehrte Frau Bundesministerin,

Deutschland hat von allen Ländern auf der Welt die meisten Richter und Staatsanwälte im Verhältnis zur Bevölkerungszahl ha. Weshalb brauchen wir ein so dichtes Netz der Justiz?

Recht
07. September 2005

Sehr geehrter Herr Greipl,
aus der Tatsache, dass die Justiz als eigenständige Gewalt unabhängig ist, wird abgeleitet, dass Richter auf Lebenszeit ernannt werden müssen in Deutschland. Daran wird nichts geändert werden.