Björn Wohlert
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Jeannette S. •

Warum sind Sie der geeignetere Kandidat als Ihr Vorgänger Herr Zeelen?

Antwort von
CDU

Wie geeignet ich als Abgeordnetenhaus-Kandidat bin, können ausschließlich die Wähler entscheiden. Ich habe mit meinem Vorgänger Tim-Christopher Zeelen über viele Jahre gut zusammen gearbeitet. Unter anderem als sein stellvertretender Kreisvorsitzender und Wahlkampfleiter in der Jungen Union Reinickendorf von 2010 bis 2012, als sein Wahlkreisreferent Im Jahr 2016 und als Ortsvorsitzender der CDU Wittenau seit 2015. Sein Engagement im Berliner Abgeordnetenhaus möchte ich gerne im Sinne der Menschen in Wittenau, Tegel, Waidmannslust und Borsigwalde fortsetzen. Zum Beispiel muss im Jahr 2022 endlich die "Schneckenbrücke" als wichtige Verbindung für Fußgänger und Radfahrer zwischen Borsigwalde und Tegel saniert werden oder der zweigleisige Ausbau der S25 wesentlich früher als Mitte der 2030er Jahre erfolgen.