Portrait von Björn Thümler
Antwort von Björn Thümler
CDU
• 25.01.2008

(...) ja, das wird nicht nur für Ganspe eine zentrale Aufgabe sein, sondern für viele Bereiche im Landkreis Wesermarsch.Wir haben zu diesem Thema bereits vor drei Jahren eine Initiative im Land Niedersachsen gestartet. (...) Nur als Partner ist die Telekom nicht immer eine verlässliche Größe. (...)

Portrait von Björn Thümler
Antwort von Björn Thümler
CDU
• 25.01.2008

(...) Da ich u.a. dafür gesorgt habe, dass die Straßenmeisterei in Nordenham überhaupt zuende gebaut wurde, können Sie davon ausgehen, dass diese auch dort bleiben wird, gleiches gilt wir Brake. Im Gegenteil, wir wollen die weitere Stärkung und wollen deshalb, dass Gemeinde, Kreis und Landesstraßen komplett in den Bereich der Straßenmeistereien kommen, weil dort eine sehr gute Arbeit gemacht wird. (...)

Portrait von Björn Thümler
Antwort von Björn Thümler
CDU
• 18.01.2008

(...) Bei der Weser verhält es sich auch so, da dringt das Land darauf, dass der Bund als Verursacher der Vertiefung (die Weser ist Bundeswasserstraße) dafür sorgt, dass die Versalzung der landwirtschaftlichen Flächen nicht geschieht. Nur wenn diese Auflage eingehalten werden kann, kann es eine Zustimmung geben. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Björn Thümler
Björn Thümler
CDU
E-Mail-Adresse