Björn Fecker
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Fecker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario D. •

Frage an Björn Fecker von Mario D. bezüglich Finanzen

Lieber Herr Fecker,

Mitglieder des Vorstands und Ehrenmitglieder des DFB sind 2014 mit einem Lufthansa-Sonderflug in der Businessclass gratis zum WM-Finale nach Brasilien gereist. Neben den Kosten für den Flug bezahlte der Verband seinen Spitzenfunktionären das Finalticket, Kategorie 1, Preis: 750 Euro.
Wie bewerten Sie das? Haben Sie als DFB-Vorstandsmitglied selbst auch an dieser Reise teilgenommen? Und dann ggf. auch selbst die Kosten übernommen?

Mit freundlichen Grüßen
M. D.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr D.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Als rein ehrenamtlich-tätiges Mitglied des DFB-Vorstands habe ich an der Reise zu diesem außergewöhnlichen sportlichen Ereignis unserer Mannschaft teilgenommen. Die Kosten hierfür wurden satzungsgemäß durch den DFB getragen.

Liebe Grüße
Björn Fecker