Björn Böhning
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Böhning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin G. •

Frage an Björn Böhning von Martin G. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Herr Böhning,

ich habe über Ihr Netzwerk "Piraten in der SPD" gelesen.

Die SPD verfügt bereits über einen Online-Beirat, der gegenüber den Abgeordneten Ihrer Partei die klare Empfehlung ausgesprochen hat, dem Gesetz zur Internetzensur nicht zuzustimmen. Leider haben sich die Abgeordneten Ihrer Partei davon nicht beirren lassen und haben in der Mehrheit trotzdem für dieses Gesetz gestimmt.

Warum sollte ich glauben, dass ihr neu gegründetes Netzwerk mehr Einfluss auf die Entscheidungen der SPD-Abgeordneten haben wird? Ist das nicht nur der übliche Stimmenfang vor der anstehenden Bundestagswahl?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Gorges

Antwort von
SPD

Hallo Herr Gorges,

das Netzwerk "Piraten in der SPD" hat sich in der Tat erst kürzlich gegründet. Mit diesem Netzwerk versuchen wir Einfluss auf die Netzpolitik der SPD zu nehmen. Dieser Zusammenschluss ist die Grundvoraussetzung, um künftig die Politik der SPD in diesem Bereich mitbestimmen zu können. Er ist langfristig angelegt, und wird über die Bundestagswahl hinaus Bestand haben.

Allein die schon jetzt uns zukommende mediale und parteiinterne Öffentlichkeit zeigt, dass wir dabei auf dem richtigen Weg sind. In diesem Sinne werden wir auch bei den Abgeordneten für unsere Positionen werben!

Mit freundlichen Grüßen

Björn Böhning