Fragen und Antworten

Portrait von Birgit Rouault
Antwort von Birgit Rouault
ÖDP
• 27.09.2008

(...) Prostituierte brauchen wie keine andere Gruppe der Bevölkerung Schutz, sie müssen geschützt werden vor Zuhältern, Kunden, vor psychischen und körperlichen Krankheiten und vor Armut im Alter. Ich denke, positive Gesetzesänderungen können nur gelingen, wenn die Politiker den Prostituierten (und deren Vertretern) zuhören und bei der Verbesserung des Gesetzes berücksichtigen, was die Prostituierten wirklich für wichtig erachten und wie ihrer Meinung nach ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen verbessert werden können. Unabhängig davon ist es aber sehr wichtig, dass Prostituierte alle erdenkliche Hilfe beim Aufbau einer neuen Existenz erhalten. (...)

Portrait von Birgit Rouault
Antwort von Birgit Rouault
ÖDP
• 05.09.2008

(...) Ein Schwangerschaftsabbruch ist für jede Frau eine traumatische Erfahrung, je länger die Schwangerschaft erlebt wird, desto schwerwiegender können die psychischen Folgen eines Abbruchs sein. Eine Abtreibung vor den Eröffnungswehen kann man ja wohl nicht ernsthaft als Abtreibung bezeichnen. (...)

Portrait von Birgit Rouault
Antwort von Birgit Rouault
ÖDP
• 28.08.2008

(...) Die Maut aufzuheben wäre falsch, weil Deutschland als das größte Transitland immer mehr Verkehr anzieht, ohne auf eine adäquate Kostenbeteiligung zu kommen. Ich bin sogar dafür, dass auch von allen PKWs Maut verlangt wird, wie es bereits heute in fast ganz Europa üblich ist. Diese Maut kann kostenneutral erhoben werden und entspricht dem "Verursacherprinzip". (...)

Portrait von Birgit Rouault
Antwort von Birgit Rouault
ÖDP
• 24.08.2008

(...) Mit dem Erziehungsgehalt soll die Erziehungsleistung der Eltern anerkannt werden, nach dem Motto "Was nichts kostet, ist nichts wert". Außerdem wird durch ein sozialversicherungspflichtiges Gehalt der erziehende Elternteil gestärkt und finanziell unabhängig. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Birgit Rouault

Ausgeübte Tätigkeit
staatl. gepr. Übersetzerin

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Bayern
Wahlkreis
Bayern
Listenposition
98

Kandidatin Bayern Wahl 2008

Angetreten für: ÖDP
Stimmkreis: München-Land-Nord
Stimmkreis
München-Land-Nord
Wahlliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition
48