Bettina Hoffmann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Amy Z. •

Warum benutzen Sie beim Antworten auf Fragen keine geschlechtsneutrale Anrede? Planen Sie dies zu ändern?

Warum antworten Sie auf die gestellten Fragen mit "Sehr geehrte Frau" oder "Sehr geehrter Herr" ohne das Geschlecht der angesprochenen Person zu kennen? Glauben Sie, dass nur diese beiden Geschlechter existieren? Möchten Sie mit Ihrer Anrede aktiv trans* und nicht-binäre Menschen ausschließen? Falls nein, planen Sie in Zukunft eine geschlechtsneutrale Anrede in E-Mails, Briefen, auf Social Media (oder ähnlichen Plattformen. z.B. dieser) zu verwenden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Amy Z.,

danke für die Anregung. Wir nehmen dies gerne auf.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Bettina Hoffmann