Berni Wiemann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Berni Wiemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina A. •

Frage an Berni Wiemann von Martina A. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Herr Wiemann,

ich bin Elternteil an einer Schule in freier Trägerschaft in Niedersachsen und möchte Sie fragen ob, und wenn ja, wie Sie sich für eine gerechtere Finanzierung freier Schulen in Niedersachsen einsetzen werden. Niedersachsen schließt hier bundesweit mit am schlechtesten ab. Im voraus vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
M. A.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau A.,

gerade als freier Demokrat kämpfe ich für Meinungs- und Ausbildungsvielfalt. In diesem Sinne begrüsse ich einen Bildungswettbewerb. "Das Gleiche für ALLE ist nicht das Beste für jeden!"Wir wollen eine weltweit beste Bildung, durch individuelle Förderung.Auf dieser Grundlage unterstütze ich Schulen in freier Trägerschaft, die auch vergleichbar finanziert werden müssen. Hierfür werde ich mich auch künftig weiter einsetzen.

Mit liberalen Grüßen
Berni Wiemann