Bernhard Heinisch
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Florian H. •

Mit welchen konkreten Projekten möchten Sie den ländlichen Raum im Landkreis Amberg Sulzbach stärken?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Wir wollen regionale Wirtschaftskreisläufe fördern, z.B. waren wir kürzlich mit unserem Umweltminister in Moos bei Kümmersbruck auf dem Bauernhof der Familie Donhauser. Wir wollen die regionalen Angebote der Direktvermarkter in unseren örtlichen Supermärkten besser vernetzen, so können beide Seiten sehr gut voneinander profitieren.

Die Stadt Amberg und der Landkreis Amberg-Sulzbach engagieren sich hier bereits sehr gut. Hier möchte ich mich gerne einbringen, da diese Netzwerkarbeit auch mein aktuelles Tätigkeitsfeld als Technischer Direktor bei Kickers Würzburg ist.

Auch im Wirtschaftskreislauf sollte das Thema Sport als wichtiger Punkt gesehen werden. Hier werden wir uns dafür einsetzen, dass das Ehrenamt noch besser gefördert und gewürdigt wird.

Darüber hinaus werde ich meine Heimatvereine weiterhin mit und durch mein vielfältiges Netzwerk unterstützen, sei es bei einem Jubiläum mit dem FC Sternstunden oder mit Global United FC (Beiratsmitglied) bei Klima- und Umweltprojekten vor Ort (siehe z.B. Schwandorf Bienenschutzprojekte mit Schulen, Stadt Amberg mit der Umweltwerkstatt).

Ich werde mit meinem großen Netzwerk für meine Vereine da sein und deren Probleme, Sorgen und Nöte aufnehmen und bestmöglich unterstützen.

Ich möchte ein regionales und großes Netzwerk meiner Heimat noch gezielter aufbauen und mit großen Firmen und Partnern vernetzen, da wir in der Vergangenheit gesehen haben, dass wir vielen Vereinen und Firmen tatkräftig helfen konnten und dieses Zusammenspiel sehr gut funktioniert.

Dass dies funktioniert, weiß ich sehr gut, da wir schon sehr viele Firmen und Vereine gezielt unterstützen konnten.

Zögern Sie nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, ich freue mich auf ein konstruktives Gespräch mit Ihnen, denn ich möchte mich auch weiterhin für meine Heimat aktiv einsetzen.