Frage an
Bernd Voß
DIE GRÜNEN

Sehr geehrter Herr Voß, eine Frage an sie als Agrar-Experten der Grünen in Schleswig-Holstein.

Landwirtschaft und Ernährung
25. Januar 2014

(...) Ich muss aber aus grüner Sicht sagen, dass diese Begründung der Sachlage mich auch nicht zufrieden stellt. Die Anforderungen an den Ökolandbau sehen den Betrieb als Ganzes und nicht allein die Fläche. Aus der Tierhaltung im Ökolandbau ergeben sich weitere über die reinen Anforderungen der Flächenbewirtschaftung herausgehende Anforderungen und Kosten. (...)

Frage an
Bernd Voß
DIE GRÜNEN

Sehr geehrter Herr Voß,

sind Sie für Aufnahme der Rendsburger Hochbrücke ins UNESCO welterbe und von Friedrichstadt ?

Mit freundlichen Grüssen

Marit Wakenitz

Kultur
09. Juli 2011

(...) Friedrichsstadt mit ihrer herausgehobenen jahrhundertealten Gründungsgeschichte und dem erhaltenen Stadtbild gehört wie das Bahnbauwerk Rendsburger Hochbrücke mit der Schwebefähre zweifelsohne zu den besonderen kulturhistorischen Bauwerken in Schleswig-Holstein. Zugleich bin ich der Meinung, dass der Titel „Weltkulturerbe“ sparsam und sorgsam verwendet werden sollte und wir deshalb sorgfältig abwägen müssen, wie sich das im Verhältnis mit anderen ausgezeichneten Baudenkmälern im Land verhält. (...)