Bernd Siebert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Siebert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten B. •

Frage an Bernd Siebert von Thorsten B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Seibert,

welchen Stellenwert hat Klimaschutz für Sie?

Sind Sie sich der drohenden Konsequenzen bewusst, falls wir Menschen die Erderwärmung nicht auf unter 2 Grad begrenzen? Denken Sie, dass Deutschland die Verpflichtungen aus dem Pariser Klimaschutzabkommen einhalten sollte?

Und, halten Sie die Politik der Bundesregierung dafür für angemessen?

Ich würde mich freuen, wenn Sie in diesem Zusammenhang auch Stellung zu konkreten Themen beziehen würden, wie Kohleausstiegsgesetz, Neuwagenkaufprämie, Energiewende, CO2-Preis, Flugverkehr oder auch Außenhandelspolitik.

Vielen Dank und viele Grüße
T. B., Ober-Mörlen, Wetteraukreis

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

ich bedanke mich für Ihre Anfrage. Ich bin der Meinung, dass die Maßnahmen der Bundesregierung ausreichen, damit der deutsche Beitrag sein Ziel erreicht.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Siebert