Bernd Schubert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Schubert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel G. •

Frage an Bernd Schubert von Axel G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schubert,
ein persönliches Anliegen von mir ist die Ortsumgehung Anklam, welche bis heute nicht fertig gestellt ist und in meinen Augen keine Entlastung darstellt. Wird in diese Richtung vielleicht eine Entscheidung gefällt? Wie stehen Sie zu diesem Thema?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gerber,

ich gehe absolut konform mit Ihrer Meinung: die Fertigstellung der Ortsumgehung Anklam ist ein absolutes Muss und daher in meinen persönlichen Wahlzielen fest verankert.
Sie ist eine wichtige und elementare Chance für die Bürger Ostvorpommerns und ebenso für alle Touristen.Ihre Fertigstellung ist essentiell für die Region, da Dienstleistungsbetriebe und Handwerksbetriebe, aber auch die Hotellerie- und Gastronomiezweige davon profitieren. Anklam wird damit der Hauptknotenpunkt zur Insel Usedom bleiben, allerdings ohne den negativen Nebenerscheinungen wie Stau, Lärmbelästigung und Verschmutzung ausgesetzt zu sein. Somit gewinnt insbesondere das Küstenvorland, da Insel-Urlauber und Bewohner durch die schnelle Verkehrsanbindung auch die kulturellen Einrichtungen und gastronomischen Betriebe außerhalb Usedoms besuchen können und nicht nur auf der Insel ihre Ferien und Freizeit verbringen. Im Gegenzug wird es der Festlandbevölkerung vereinfacht, ihre Arbeitsplätze auf der Insel schneller, d.h. somit auch stressfreier und sicherer zu erreichen.