Bernd Scheelen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Scheelen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike K. •

Frage an Bernd Scheelen von Ulrike K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Scheelen,
mein Interesse gilt dem Ausbau der A57.Es würde mich interessieren, welche Möglichkeiten die Anwohner haben, um Ihre Bemühungen zu unterstützen und gleichzeitig unsere Interessen stärker den Verantwortlichen zu verdeutlichen. Und vor allem welche Erfolge sind überhaupt möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Kuhnes

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kuhnes,

vielen Dank für Ihre Frage vom 10.2., in der Sie ein für unsere Demokratie wichtiges Thema ansprechen. Bürgerinnen und Bürger haben das Recht, Ihre Meinung und auch Ihre Kritik zum Ausbau der A 57 zu äußern, denn schließlich sie sind es, die mit der ausgebauten Autobahn leben werden. Die Entscheidung, wie der Ausbau der A 57 erfolgen soll, liegt beim Bundesverkehrsministerium. Mit den Krefelder Bundestagsabgeordneten, den Mitgliedern des Rates der Stadt Krefeld und allen politischen Parteien haben Sie starke Mitstreiter, denn alle befürworten die Tunnel-Trog-Lösung, die den Anwohnern den besten Schutz vor Lärm bietet.
Wenn Bürgerinnen und Bürger sich zusätzlich an die Entscheidungsträger wenden, hilft das den öffentlichen Druck zu verstärken. So haben Bürger aus Oppum kürzlich meinem Kollegen Siegmund Ehrmann und mir einen Brief übergeben, den wir an den Staatssekretär im Verkehrsministerium weitergegeben haben. Nach der Grundsatzentscheidung zum Ausbau wird außerdem eine Bürgerinformationsveranstaltung stattfinden, bei der sich Bürger äußern können.

Freundliche Grüße
Bernd Scheelen