Bernd Scheelen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Scheelen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter-Josef M. •

Frage an Bernd Scheelen von Peter-Josef M. bezüglich Verkehr

Das Thema Ausbau A57 und Lärmschutz geht jetzt in Krefeld richtig los. Was tun Sie, dass die Tunnel-Trog-Lösung auch für den Bereich Oppum-Linn realisiert wird? Bis jetzt wird ja nur diese Lösung für den Bereich Boclum favorisiert.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Macharey,

im Zusammenhang mit dem Ausbau der Autobahn 57 ist Lärmschutz in Krefelder Wohngebieten eine entscheidende Frage für Bürgerinnen und Bürger. Die SPD-Fraktion im Krefelder Stadtrat, der ich angehöre, hat sich schon seit Beginn der Diskussion für die sogenannte Tunnel-Trog-Lösung ausgesprochen, denn sie bietet den besten Schutz vor Lärm, den wir für alle betroffenen Bürger von Krefeld wollen.

Als Mitglied des Bundestags setze ich mich wie auch in der Vergangenheit dafür ein, politisch durchzusetzen, was wir für richtig halten. Ich werde in den nächsten Wochen weitere Gespräche mit den Verantwortlichen führen, um die Entscheidung, die von vielem abhängt, im Sinne der Krefelder zu beinflussen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Scheelen