Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan Ole U. •

Frage an Bernd Reinert von Jan Ole U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Reinert,

sicherlich sind nicht "ALLE" Hamburger für die Stärkung und den Erhalt der Volksdemokratie, aber wohl eine deutliche Mehrheit (wie auch mal beim LBK!).
Sie sollten sich ein Beispiel an Ole von Beust nehmen, der am 25.10.2004 im Hamburger Abendblatt in Verbindung mit einer Psephos-Umfrage zur Airbus-Erweiterung zitiert wird. Dort wurden 1001 Hamburger befragt ud 65% (also 650(!) Hamburger) waren für die Erweiterung.

Herr von Beust: "Dieses Ergebnis verstehe ich als persönlichen Auftrag."

Hier handelt es sich allerdings um 26.000 Unterschriften, also ist das ja 26 Mal repräsentativer als das obige Votum.

Noch einmal zur Ausgangsfrage im Ursprungsposting:

Werden Sie den Vorschlag aus dem Brief von "Mehr Demokratie e.V.", die unterschiedlichen Modelle zur Volksgesetzgebung zum Volksentscheid vorlegen?

Mit freundlichen Grüßen
Jan Ole Unger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Unger,

die Antwort auf die Ausgangsfrage lautet nein, aus den bekannten Gründen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert