Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan Ole U. •

Frage an Bernd Reinert von Jan Ole U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Reinert,

wie wird es denn jetzt weitergehen? Die Initiativen sind durch, Sie werden sie ablehnen und dann geht es in die zweite Runde, in ein Volksbegehren?

Spinnen wir das doch weiter:
Das Volksbegehren werden Sie wiederum ablehnen und dann wird es zu einem Volksentscheid kommen, der, ich will mal seherisch tätig werden, mit großer Mehrheit von den Hamburgerinnen und Hamburgern angenommen, doch von Ihnen abgelehnt wird, weil es der CDU-Mehrheit nicht passt, wie beim LBK?

Könnte das so laufen?

Warum hat die CDU Angst vor dem Wettbewerb? Sehen Sie es doch sportlich: das bessere Modell möge gewinnen...

Beste Grüße
Jan Ole Unger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Unger,

nach einem bekannten Spruch sind Prognosen immer schwierig, vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen - so auch in diesem Falle.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert