Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Janosch R. •

Frage an Bernd Reinert von Janosch R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Reinert,

ich bin seit über 30 Jahren Christdemokrat und hab in all den Jahren auch mit Spenden zu Ihrer Partei gestanden. Das auch deshalb, weil ich den Filz der SPD antidemokrtisch fand.

Sie sagten gestern zu den ja mehrfach begründeten Kritikpunkten gegen die Erschwerung von Volksbegehren, dass die ja durchaus plausiblen Gegenargumente "getretener Quark" wäre.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich mich von Ihnen keinesfalls zum Quarktreter machen lasse und Ihnen in der kommenden Woche meinen Austritt aus dieser in meinen Augen absolut undemokratischen Partei erklären werde und ich mich schäme, dieser Partei solange angehört zu haben und eine derartig arrogante wie dümmliche Politik gegen die Mehrheit der Hamburger auch finanziell unterstützt zu haben.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rose,

mit dem Goethe-Zitat wollte ich ausdrücken, dass ich die Argumente der Gegenseite nicht überzeugend fand und dass es keine neuen Argumente gab.

Ich weiß nicht, ob Sie wie von Ihnen angegeben Mitglied der CDU sind; auf jeden Fall weise ich Ihre Wertung, dass die CDU eine absolut undemokratische Partei sei, entschieden zurück.

Bernd Reinert