Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Bernd Reinert von Gerhard R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Reinert,

zu Anbietern von sozialen Leistungen und zu Ihrer Bemerkung, dass die Kirchen "eine sehr wichtige Arbeit für unsere Gemeinschaft leisten":

Die nicht den beiden großen Christenkirchen angehörenden Anbieter von sozialen Leistungen haben wesentlich schlechtere finanzielle Voraussetzungen.

Die beiden großen Christenkirchen schmücken sich mit "fremden Federn", weil "ihre" sozialen Leistungen fast immer ganz oder überwiegend von Anderen bezahlt werden.

Bestreiten Sie die Richtigkeit dieser Angaben?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

nicht nur die Kirchen, sondern zahlreiche nicht-religiöse Wohlfahrtseinrichtungen erhalten für ihre wichtige Arbeit für unsere Gesellschaft staatliche Zuschüsse. Um "Federschmuck" geht es hier wirklich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert