Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert P. •

Frage an Bernd Reinert von Norbert P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Reinert,

obwohl nicht aus Hamburg, muß ich hier mal einmischen. Ich wohne in Nürnberg und war bisher schon mehrere Male in Hamburg zu Gast. Es hat mir dort immer sehr gut gefallen. Eine Elbphilharmonie indes habe ich bisher nicht vermißt und der Jungfernstieg ist mir auch recht, so wie man ihn vorfindet. Für mich ist Hamburg eigentlich attraktiv genug, so wie es jetzt ist.

Ich finde es angesichts der immer wieder beklagten schlechten Finanzlage der öffentlichen Kassen, geradezu grotesk, wie das wenige verbliebene Geld für derlei Prestigeobjekte verpulvert wird. Wie ich der Frage von Herrn Remberg entnehme, fehlt es ja offensichtlich an anderen Stellen...

Mit besten Grüßen vom anderen Ende der Republik
Norbert Panzer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Panzer,

ich möchte Ihnen entschieden widersprechen: wir müssen die Attraktivität Hamburgs weiter steigern - für die hier Lebenden und für die Touristen, die viel Geld nach Hamburg bringen und damit hier Arbeitsplätze schaffen und sichern. So sollen Elbphilharmonie und Jungfernstieg, die beide mit privatem Geld von Sponsoren mitfinanziert werden (sollen), dazu beitragen, dass Sie ein noch schöneres Hamburg bei Ihren nächsten Besuchen vorfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert