Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara U. •

Frage an Bernd Reinert von Barbara U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

"Tatsache ist, dass Herr Nagel den Gegenwert gespendet hat, was ihn meines Wissens von den bisherigen Preisträgern unterscheidet. Wie beurteilen Sie deren Verhalten?"

Sehr geehrter Herr Reinert

Als Nichtrauerin weiß ich nicht, wer von den Politikern Geschenke in der Höhe angenommn hatte und noch im Dienst war. Tut mir Leid, aber für mich spielt nicht die Parteizugehörigkeit eine Rolle, sondern die Vorbildfunktion i. Amt.

Wenn jeder kleine Polizist erhebliche Probleme kriegt, wenn er Aufmerksamkeiten von Bürgern annimmt, dann sollte man als oberster Dienstherr der Polizei ein Vorbild sein.

Bei Aufmerksamkeiten meine ich Kleinigkeiten , die den Gegenwert von 5-10€ nicht überschreiten, keine Pfeifensammlungen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Uduwerella,

wer Herrn Senator Nagels Arbeit als Innensenator nüchtern und sachlich beobachtet, wird feststellen, dass Herr Nagel seine Behörde vorbildlich führt. Und noch einmal: er hat den Gegenwert des Geschenks gespendet, und damit ist die Sache aus meiner Sicht auf eine gute Weise zu einem guten Ende gebracht worden.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert