Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan.Ole U. •

Frage an Bernd Reinert von Jan.Ole U. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Reinert,

Zitat:

Alternativen zum jetzt eingeführten System wurden sehr wohl geprüft, aber letztlich verworfen. Dieses hier im Detail darzulegen würde den Rahmen (auch zeitlich) sprengen.

Was wurden denn für Alternativen geprüft? Wenn das hier den Rahmen sprengt, dann schreiben Sie es mir doch mal per Privat-Mail. Ich bin schon ganz neugierig.
Ich stelle aber einfach mal folgende Bhauptung auf:
Verworfen wurden Alternativen, wie eine Quartalsgebühr, da sie weitaus weniger Geld in die Haushalskasse gebracht hätte. Man hätte zwar ehrlich sein müssen, ginge es ja um eine echte Gesundheitskostenbeteiligung, doch hätte man sich mit viel weniger Geld zufrieden geben müssen, da F-Beamte gehörig wenig zum Arzt gehen.
Korrigieren Sie mich, wenn ich da falsch liege.
Gehört die jetzige Praxis da nicht in den Bereich Abzocke?

Mit freundlichen Grüßen
Jan Ole Unger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Unger,

das in Hamburg eingeführte Modell entspricht im wesentlichen dem in anderen Bundesländern, auf deren Erfahrungen man hier aufgebaut hat. Ich verstehe Ihr privates Vergnügen an dem Versuch, Zahnpasta wieder in die Tube zu drücken, aber ich werde mich nicht mit meiner Zeit daran beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert