Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Bernd Reinert von Peter M. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Reinert !

Wie ich heute der Presse entnehmen konnte sind die angekündigten "Sparmaßnahmen" bei Polizei und Feuerwehr gestern von Ihrer CDU-Mehrheit verabschiedet worden.
Herzlichen Glückwunsch hierzu !

Als Hamburger Polizeibeamter am PK 45 werde ich mich im kommenden Jahr noch mehr als bisher für die Sicherheit der Hamburger einsetzen können - schließlich werde ich jetzt nicht mehr wie zu Zeiten des SPD-Senates durch das hoffnungsvolle Betrachten der Opposition in Erwartung besserer Zeiten von der Arbeit abgelenkt. Denn nun weiß ich ja sicher, daß ich auch von der CDU keine Verbesserung zu erwarten habe.

M.f.G.

Peter Meyer
Polizeibeamter am PK 45

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meyer,

die CDU weiß, welch wichtige und schwere Arbeit Polizei und Feuerwehr für die Menschen in dieser Stadt verrichten und wir sind dankbar für Ihre Arbeit. Dennoch können wir auch Polizei und Feuerwehr nicht völlig von Sparmaßnahmen ausnehmen: Sie müssen sich zukünftig mit 1,4 % Ihres Grundgehalts (d.h. ohne Zulagen etc.) an den Krankheitskosten (nicht an den Kosten für Dienstunfälle!) beteiligen. Pläne zur Verlängerung der Lebensarbeitszeit bei Polizei und Feuerwehr bzw. zum Wegfall der Ausgleichszulage hat die CDU-Fraktion abgelehnt. Angesichts der finanziellen Lage der Stadt kann ich Ihnen auch keine Verbesserungen in Aussicht stellen - aber bedenken Sie bitte auch, dass Sie als Beamter Ihren Arbeitsplatz bis zur Pensionierung sicher haben, was Sie von vielen anderen Arbeitnehmern unterscheidet.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert